Es waren nicht wir, die uns aktiv bei Höhle der Löwen beworben haben, sondern es waren die Löwen, die uns entdeckt haben. Es war der 1. März 2022, als mein Handy klingelte und sich das Redaktionsteam der Höhle der Löwen meldete, weil sie scentme, unser tolles nachhaltiges und toll duftendes Waschmittel entdeckt hätten. Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz. Deswegen sendeten sie ungläubigen André auch schnell eine mail, damit ich es auch schwarz auf weiss hatte.
Über diesen Anruf haben wir uns natürlich riesig gefreut. Uns war sofort klar, dass das eine einmalige Riesen-Chance ist, scentme einer breiten Masse bekannt zu machen – wenn wir es in die Sendung schaffen. In die Höhle der Löwen als start-up zu kommen, ist wie für einen Regisseur einen Oskar zu bekommen. So fühlt es sich zumindest an. Aber uns war natürlich klar, dass es noch ein weiter Weg ist, bis wir den Löwen scentme direkt in der Sendung vorstellen könne. Bis dahin mussten wir viele weitere Hürden nehmen und Tests überstehen. Aber scentme hat sie alle mit Bravour bestanden und es in die 14. Staffel geschafft. Und noch ein Novum. Erstmalig betreten gleich 5 Gründer am 11. September um 20:15 bei Vox die Höhle der Löwen. André Engels (54, Marketing/Vertrieb), Markus Kessler (60, Produktentwickler, Unternehmer), Dr. Ferdinand Storp (56, Unternehmer; hat 25 Jahre ein renommiertes Dufthaus geleitet), Dr. Cornelius Bessler (49, Chemiker) und Peter Knöll (59, Vertrieb) treten in die Höhle der Löwen ein, mit dem Ziel einen Deal zu bekommen. Einen Deal mit den Löwen zu haben für die Idee den langweiligen Markt für Waschmittel mit scentme duftmäßig zu revolutionieren. Ob Deal ja oder nein, seht ihr am 11. September.
Aber ihr könnt jetzt schon einen Deal mit uns machen und euch die Packung aus Höhle der Löwen bestellen.